Der gestohlene Audi 80 aus Radebeul ist wieder aufgetaucht. Nach einem Zeugenhinweis entdeckte die Polizei den Wagen am Freitag auf der Elsterwerdaer Straße in Dresden-Prohlis. Die Beamten stellten das Fahrzeug sicher – allerdings mit einer weiteren Straftat im Gepäck: An dem Audi waren gestohlene Kennzeichen angebracht.
Bereits am vergangenen Mittwoch hatte die Polizei den Diebstahl des Audi 80 aufgenommen. Das Cabrio war zuvor in Radebeul gestohlen worden. Der Fall sorgte vor allem bei Oldtimer-Fans für Aufmerksamkeit, da Fahrzeuge dieses Typs inzwischen Seltenheitswert haben.
Am Freitag führte schließlich ein Hinweis aus der Bevölkerung die Ermittler zum abgestellten Wagen in Dresden-Prohlis. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass die angebrachten Kennzeichen ebenfalls als gestohlen gemeldet waren. Der Audi und die Kennzeichen wurden daraufhin sichergestellt.
Die Polizei ermittelt nun weiter wegen des Fahrzeug- und Kennzeichendiebstahls. Noch ist unklar, wer hinter der Tat steckt und wo das Cabrio in den vergangenen Tagen untergebracht war. Die Ermittlungen dauern an.



