In Radebeul haben Unbekannte in der Nacht zum Dienstag mehrere Einbrüche an der Güterhofstraße verübt. Nach Angaben der Polizei wurde der Vorfall gegen 0.55 Uhr entdeckt. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zu Geschäftsräumen und entwendeten rund 200 Euro Bargeld aus drei Kassen.
Nach bisherigen Erkenntnissen hebelten die Einbrecher zunächst die Tür eines Geschäfts auf. Anschließend durchsuchten sie die Räume und nahmen das Bargeld mit. Offenbar versuchten die Täter außerdem, in ein benachbartes Geschäft einzudringen. Dort scheiterten sie jedoch beim Versuch, eine Tür einzuschlagen.
Die Spur der Verwüstung setzte sich im Kellerbereich des Gebäudes fort. Die Unbekannten brachen eine Zugangstür sowie vier Keller-Verschläge auf. Auch eine Tiefgarage blieb nicht verschont: Bei einem abgestellten Auto wurde die Seitenscheibe eingeschlagen und das Fahrzeug durchsucht. Nach erster Übersicht wurde aus den Kellern und dem Wagen allerdings nichts gestohlen.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf rund 3.000 Euro. Die Ermittlungen wegen besonders schweren Diebstahls laufen.



