Ein 22-Jähriger verlor auf der Dresdner Straße plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug. Foto © ArchivEin 22-Jähriger verlor auf der Dresdner Straße plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug. Foto © Archiv

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Donnerstagmittag in Moritzburg im Ortsteil Boxdorf ereignet. Gegen 11.45 Uhr verlor der Fahrer eines Quad Kymco auf der Dresdner Straße plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der 22-Jährige war in Richtung Reichenberg unterwegs, als das Quad nach ersten Erkenntnissen unvermittelt auf die Gegenfahrbahn geriet. Beim Versuch gegenzulenken kam der junge Mann nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit voller Wucht gegen die Wand eines Hauses.

Der Fahrer erlitt bei dem Aufprall schwere Verletzungen. Rettungskräfte versorgten den 22-Jährigen noch am Unfallort, anschließend wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Wie schwer die Schäden am Gebäude und am Quad tatsächlich sind, zeigte sich erst später: Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden von rund 30.000 Euro.

Die Dresdner Straße musste während der Unfallaufnahme zeitweise abgesichert werden. Spezialisten des Verkehrsunfalldienstes übernahmen die Ermittlungen zum genauen Hergang. Aktuell wird geprüft, ob möglicherweise ein technischer Defekt am Quad zu dem Unfall geführt haben könnte. Weitere Details dazu liegen bislang noch nicht vor.

Barrierefreiheit