E-Scooter gestohlen und einen weiteren beschädigt. Foto © ArchivE-Scooter gestohlen und einen weiteren beschädigt. Foto © Archiv

In Weinböhla haben Unbekannte am Wochenende einen E-Scooter gestohlen und an einem weiteren Roller Sachschaden verursacht. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls und Sachbeschädigung. Zwischen Samstagabend und den frühen Stunden des Sonntags entwendeten die Täter einen E-Scooter der Marke Ninebot von der Dresdner Straße. Das Fahrzeug war vor einem Supermarkt ordnungsgemäß angeschlossen. Dennoch gelang es den Dieben, den Roller zu stehlen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 630 Euro.

Nur wenig später kam es zu einem weiteren Vorfall am Tiefen Weg. Dort zerstörten Unbekannte das Schloss eines an einem Fahrradbügel gesicherten E-Scooters. Anschließend warfen sie den Roller in ein nahegelegenes Gebüsch. Der E-Scooter blieb zwar vor Ort, am Fahrzeug und am Schloss entstand jedoch ein Sachschaden von etwa 100 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft, ob zwischen beiden Taten ein Zusammenhang besteht. Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Dresdner Straße oder des Tiefen Weges beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Barrierefreiheit