Nach einer Auseinandersetzung im Freibad Weinböhla ermittelt die Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung gegen mehrere Beteiligte. Foto © ArchivNach einer Auseinandersetzung im Freibad Weinböhla ermittelt die Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung gegen mehrere Beteiligte. Foto © Archiv

Ein nächtlicher Streit im Freibad an der Dresdner Straße in Weinböhla hat in der Nacht zum Sonntag einen Polizeieinsatz ausgelöst. Gegen 1 Uhr wurden die Beamten von Mitarbeitern der Einrichtung alarmiert, nachdem eine Auseinandersetzung auf dem Gelände eskaliert war.

Nach Angaben der Polizei soll ein Gast zuvor mehrfach gegen die geltenden Hausregeln verstoßen haben. Im weiteren Verlauf entwickelte sich daraus ein Konflikt, der schließlich in eine körperliche Auseinandersetzung mündete. Nach Angaben der Ermittler waren zwei deutsche Badegäste sowie vier Mitarbeiter des Freibades beteiligt.

Wie genau der Streit eskalierte und wer welche Rolle bei den Handgreiflichkeiten spielte, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Die Polizei hat mehrere Verfahren wegen gegenseitiger gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Zeugen werden befragt und vorhandene Erkenntnisse ausgewertet, um den genauen Ablauf der Ereignisse zu rekonstruieren.

Ob Personen verletzt wurden und wie schwer mögliche Verletzungen ausfielen, teilten die Behörden zunächst nicht mit. Auch weitere Details zu den Beteiligten wurden bislang nicht veröffentlicht. Die Ermittlungen dauern an.

Barrierefreiheit