Eine 17-jährige Motorradfahrerin ist am späten Mittwochabend bei einem Wildunfall auf der Staatsstraße 81 bei Moritzburg leicht verletzt worden. Die Jugendliche war mit ihrer Yamaha MTN125 zwischen Neuer Anbau und Steinbach unterwegs, als plötzlich zwei Rehe auf der Fahrbahn standen. Sie kollidierte mit einem der Tiere und stürzte. Die Rehe liefen anschließend davon. Die 17-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Am Motorrad entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro.
Einbrecher steigen über Fenster in Imbiss ein
In der Nacht zu Donnerstag haben Unbekannte einen Imbiss am Asternweg in Radeburg ins Visier genommen. Zunächst versuchten die Täter, eine Tür aufzuhebeln. Nachdem dies scheiterte, schlugen sie eine Fensterscheibe ein und gelangten so in die Geschäftsräume. Dort stahlen sie unter anderem eine Kasse mit Bargeld. Der Wert des Diebesguts wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 1.700 Euro.
Polizei sucht Zeugen nach Unfall auf dem Elberadweg
Nach einem Fahrradunfall in Meißen bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung. Bereits am 17. Mai gegen 14.30 Uhr war eine zwölfjährige Radfahrerin mit ihrer Familie über die Altstadtbrücke in Richtung Bahnhof Meißen unterwegs. Anschließend fuhr sie über einen Parkplatz auf den Elberadweg in Richtung Dresden. Dort wurde sie von einem Fahrradfahrer angefahren, der ebenfalls in Richtung Dresden unterwegs war. Das Mädchen stürzte und verletzte sich leicht. Der Unfall wurde erst später bei der Polizei angezeigt.
Der gesuchte Radfahrer soll etwa 45 Jahre alt, rund 1,75 Meter groß und sehr schlank gewesen sein. Er hatte kurze dunkle Haare und war mit einem dunklen Rennrad unterwegs. Zeugen, die Angaben zum Unfall oder dem Radfahrer machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeidirektion Dresden unter Telefon (0351) 483 22 33 zu melden.



