Polizei stoppt mehrere Fahrer. Foto © ArchivPolizei stoppt mehrere Fahrer. Foto © Archiv

In Radebeul haben Polizeikontrollen am Sonntag gleich mehrere Verstöße ans Licht gebracht. Besonders auffällig: Ein 66-jähriger Autofahrer war auf der Kottenleite mit einem Lada unterwegs – allerdings ohne Kennzeichen, ohne Zulassung und ohne Versicherungsschutz. Die Beamten stoppten das Fahrzeug gegen 14.10 Uhr auf dem Weg zur Moritzburger Straße. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Wagen weder zugelassen noch versichert war. Die Polizei untersagte dem Fahrer umgehend die Weiterfahrt und stellte den Fahrzeugschlüssel sicher. Gegen den deutschen Staatsbürger wird nun wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt.

Bereits wenige Stunden zuvor waren Polizisten auf der Meißner Straße auf zwei weitere Verkehrsteilnehmer aufmerksam geworden. An der Einmündung Weintraubenstraße fuhren ein Mercedes-Fahrer und eine Mercedes-Fahrerin trotz der Situation im Kreuzungsbereich auf die Meißner Straße ein und wurden daraufhin kontrolliert. Bei der Überprüfung ergab sich der Verdacht, dass beide unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln standen. Ein Test bestätigte den Konsum von Amphetaminen bei dem 28-jährigen Fahrer sowie der ebenfalls 28-jährigen Fahrerin.

Barrierefreiheit