In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ereigneten sich in Radebeul besorgniserregende Einbrüche in zwei VW-Fahrzeuge. Die Unbekannten schlugen auf der Oberen Bergstraße jeweils eine Seitenscheibe ein und durchsuchten die Wagen.
Die Serie von Fahrzeugeinbrüchen ereignete sich im Zeitraum vom 23. August um 19:00 Uhr bis zum 24. August um 07:45 Uhr. Betroffen waren ein VW Transporter sowie ein VW Polo, die auf der Oberen Bergstraße abgestellt waren.
Die Täter nutzten die Dunkelheit der Nacht aus und zerstörten jeweils eine Seitenscheibe der Fahrzeuge, um Zugang zu erhalten. Im Inneren der Fahrzeuge durchsuchten sie die Wertgegenstände. Aus dem VW Transporter liegen noch keine Angaben zum gestohlenen Diebesgut vor. Hingegen wurde aus dem VW Polo eine Tasche mit einer Geldbörse entwendet. Die gestohlene Geldbörse enthielt Geldkarten, persönliche Dokumente und etwa 100 Euro in Bargeld.
Der Gesamtwert des gestohlenen Diebesguts wird auf rund 200 Euro geschätzt, während der Sachschaden an den Fahrzeugen auf etwa 400 Euro beziffert wurde.
Die lokale Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Falls Sie während des angegebenen Zeitraums verdächtige Aktivitäten oder Personen in der Nähe der Oberen Bergstraße beobachtet haben, setzen Sie sich bitte mit der Polizei in Verbindung. Jede Information könnte von entscheidender Bedeutung sein, um die Täter zu identifizieren und weitere Einbrüche zu verhindern.