Gefährliche Fracht in Radebeul: Ein 50-jähriger Lkw-Fahrer hat am Donnerstagmorgen auf der Meißner Straße Pflastersteine verloren und dadurch einen Unfall verursacht. Der deutsche Fahrer war mit seinem MAN-Laster gegen 7:50 Uhr in Richtung Coswig unterwegs, als auf Höhe der Wasastraße plötzlich Teile der schweren Ladung herabfielen.
Ein Ford Tourneo, gesteuert von einem 41-Jährigen, wurde von den herabfallenden Steinen getroffen. Glück im Unglück: Der Fahrer blieb unverletzt, jedoch entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Der Lasterfahrer kümmerte sich nicht um den Vorfall und setzte seine Fahrt einfach fort.
Doch lange blieb das nicht unbemerkt – die Polizei Meißen konnte den flüchtigen Fahrer wenig später ausfindig machen. Nun wird wegen des Verdachts auf gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr ermittelt.
Am Vortag kam es bereits zu einem weiteren Unfall: Ein 55-jähriger Skoda-Fahrer überfuhr an der Ecke Weintraubenstraße/Kötzschenbrodaer Straße eine Verkehrsinsel samt Schild. Auch hier blieb es bei Blechschaden – rund 3.500 Euro.



