Ab dem 16. September 2024 wird die Sanierung der Dresdner Straße (S 82) in Coswig fortgesetzt. Nach der erfolgreichen Instandsetzung des Abschnitts zwischen Kirchstraße und Bahnunterführung im Juni, wird nun der Bereich zwischen der Bahnunterführung und der Industriestraße saniert. Die Bauarbeiten sollen bis zum 30. September abgeschlossen sein und erfolgen aufgrund der beengten Platzverhältnisse unter halbseitiger Sperrung im Ampelbetrieb.
Trotz der Verkehrsregelung kann es aufgrund der Baustellenlänge von 400 Metern zu längeren Wartezeiten kommen. Um den Verkehr zu entlasten, werden Seitenstraßen und die Straße Am Güterbahnhof als Einbahnstraßen ausgewiesen. Fußgänger und Radfahrer nutzen einen gemeinsamen Geh- und Radweg auf der freien Seite des Baufelds.
Der Busverkehr nach Meißen bleibt unverändert, jedoch wird die Haltestelle „Deutsche Eiche“ in beiden Richtungen nicht bedient. Fahrgäste können auf die Haltestelle „Feuerwehrstraße“ ausweichen. Der Busverkehr in Richtung Kötitz-Radebeul-Naundorf bleibt weitgehend unverändert, allerdings hält der Bus nicht an der „Feuerwehrstraße“.
Die Stadt Coswig bittet um Verständnis und empfiehlt, den Baustellenbereich großräumig zu umfahren. Besonders Verkehrsteilnehmer aus den Nachbargemeinden werden gebeten, alternative Routen zu wählen. Zudem wird auf erhöhte Vorsicht im Baustellenbereich hingewiesen, insbesondere im Hinblick auf Kinder im Straßenverkehr.
Foto © Symbolbild | Reginal