Foto © Heinrich Kühlmann und Symbolbild von WikiImages
Coswig Dresden Meißen Moritzburg Radeberg Radebeul Weinböhla

Rückrufaktion bei Rewe und Edeka: Salmonellen in Kühlmann Hummus Trio entdeckt

In einer aktuellen Warnmeldung sind Konsumenten aufgerufen, das Produkt “Kühlmann Hummus Trio” nicht zu konsumieren, das bei Rewe und Edeka verkauft wurde. Eine Kontrolluntersuchung hat in einer Produktprobe Salmonellen nachgewiesen. Die Firma Heinrich Kühlmann hat daraufhin eine Rückrufaktion für die betroffenen Hummus-Packungen gestartet. Die Produkte tragen das Mindesthaltbarkeitsdatum 04.05.2024 und die Chargennummer -24 L09454 (01), zu finden auf dem Deckelrand der Verpackung.

Betroffen sind alle REWE und EDEKA Märkte in Deutschland.

Kunden, die das Produkt bereits erworben haben, werden gebeten, es nicht zu verzehren und umgehend zu entsorgen oder ein Foto der Verpackung an die E-Mail-Adresse info@kuehlmann.de zu senden, um eine Rückerstattung des Kaufpreises zu erhalten.

Salmonellen sind Bakterien, die häufig Lebensmittelinfektionen auslösen und zu Symptomen wie Übelkeit, Durchfall und Erbrechen führen können. Bei einer Infektion ist es wichtig, ausreichend zu hydratisieren und gegebenenfalls ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Zusätzlich bietet sich für Interessierte die Möglichkeit, Hummus selbst zu zubereiten. Auf Plattformen wie Amazon sind diverse Rezeptbücher verfügbar, die verschiedene Zubereitungsweisen und Variationen des beliebten Kichererbsen-Dips erklären.

Foto © Heinrich Kühlmann und Symbolbild von WikiImages

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...