Foto © Traditionsbahn Radebeul e.V.
Kultur & Events Moritzburg Radebeul

Mit dem Lößnitzdackel ins Osterabenteuer: Einzigartiges Familienereignis in Moritzburg

Die Lößnitzgrundbahn verwandelt die Ostertage in ein spektakuläres Familienfest. Vom 30. März bis zum 1. April bietet der historische Zug, bekannt als der Lößnitzdackel, eine besondere Reise von Radebeul Ost nach Moritzburg. Unter der Begeisterung von Osterhase Maxi Möhre und der ikonischen Dampflokomotive startet die erste Fahrt um 9:12 Uhr und nimmt seine Passagiere mit auf eine unvergessliche Reise in die Vergangenheit des Königreichs Sachsen.

An Bord des Zuges, der mit Fahrzeugen aus den Jahren 1894 bis 1926 ausgestattet ist, erwarten die Reisenden nicht nur atemberaubende Ausblicke, sondern auch eine Begegnung mit dem Osterhasen persönlich. Dieser führt zusammen mit dem Lößnitzdackel die Gäste zur Osterwiese, wo für alle Kinder eine Überraschung versteckt ist.

Die Fahrt im Zug der Königlich Sächsischen Staatseisenbahnen, angetrieben von einer grünen Dampflokomotive der legendären Sächsischen Gattung IV K, verspricht ein unvergessliches Erlebnis. Doch Interessenten sollten sich beeilen, da viele Plätze bereits reserviert sind. Tickets können online, per E-Mail oder telefonisch bestellt werden, wobei auch für Kurzentschlossene am Zug noch Restkarten erhältlich sind.

Am Ostersonntag setzt der Osterhase seine Reise fort und begleitet die Züge der SDG Lößnitzgrundbahn, die täglich zwischen Radebeul Ost verkehren. Auch hierfür sind Reservierungen möglich, um sicherzustellen, dass niemand dieses einzigartige Erlebnis verpasst.

Foto © Traditionsbahn Radebeul e.V.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...