Foto © Lößnitzgymnasium Radebeul
Leserreporter Artikel Radebeul

Lößnitzgymnasium Radebeul: Schülerinnen und Schüler sammeln für außergewöhnliches Projekt

Die Schülerinnen und Schüler des Lößnitzgymnasiums in Radebeul haben eine ungewöhnliche Bitte: Sie wünschen sich einen eigenen Zirkuswagen. Doch dieser Wunsch hat einen tieferen pädagogischen Sinn. Die Schule möchte das selbstbestimmte, interessenorientierte und praktische Lernen fördern und braucht dafür neue Räume und Ansätze.

Der Zirkuswagen soll genau diesen Raum bieten. Doch die Anschaffung und Gestaltung eines solchen Projekts erfordert eine beträchtliche Investition. Um dieses ehrgeizige Vorhaben zu realisieren, haben die Schülerinnen und Schüler eine Spendenaktion auf der Plattform “99 Funken” der Sparkasse gestartet.

Um das Projekt bekannt zu machen und möglichst viele Unterstützerinnen und Unterstützer zu gewinnen, benötigen sie die Hilfe der Öffentlichkeit. Die Schule hofft, über die Reichweite verschiedener Medien eine breite Öffentlichkeit zu erreichen und somit das ehrgeizige Ziel zu verwirklichen.

Der Link zum Spendenprojekt auf “99 Funken” lautet: https://www.99funken.de/zirkuswagen.

Das Lößnitzgymnasium Radebeul dankt im Voraus allen, die dazu beitragen, diesen besonderen Raum für die Schülerinnen und Schüler zu schaffen, in dem sie praktisch und selbstbestimmt lernen können.

Foto © Lößnitzgymnasium Radebeul
Ein Radebeul Aktuell Lesereporter Artikel von Madlen Heine

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...