Dresden Verkehr

Zusätzliche Busse und Straßenbahnen zur Langen Nacht der Wissenschaften

Zur diesjährigen Langen Nacht der Wissenschaften (LNdW) am Freitag, dem 30. Juni 2022, bringen die Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) wieder alle Wissensdurstigen zu den verschiedenen Forschungseinrichtungen. Etwa zwischen 17:00 Uhr und Mitternacht sind die Sonderlinien N8 (Straßenbahn) und N6 (Bus) zusätzlich im Einsatz. Außerdem kommen in dieser Zeit die regulären Linien 61, 62, 66 und 85 häufiger als sonst.

Die Sonderbahnlinie N8 fährt alle 30 Minuten von Plauen (Gleisschleife) über Nürnberger Platz, Hauptbahnhof, Pirnaischer Platz, Straßburger Platz, Blasewitzer/Fetscherstraße, Albertplatz und Pirnaischer Platz zurück nach Plauen. Die Sonderbuslinie N6 verbindet alle 30 Minuten den Münchner Platz mit dem Max-Planck-Institut für Physik komplexer Systeme in Plauen (Nöthnitzer Straße) und dem Helmholtz-Zentrum für Nukleare Astrophysik am Felsenkeller in Dresden Plauen.

Die Linie 61 wird zwischen Pohlandplatz und Löbtau, die Linie 62 zwischen S-Bahnhof Plauen und Johannstadt sowie die Linie 66 zwischen Strehlener Platz und Südhöhe bis gegen 0:00 Uhr auf einen 15-Minuten-Takt verstärkt. Auf der Linie 85 verkehren alle 30 Minuten zusätzliche Busse zwischen Altplauen (Löbtau Süd) und Tiergartenstraße.

Die genauen Verkehrsangebote sind im Programmheft der Langen Nacht der Wissenschaften oder im Internet unter www.wissenschaftsnacht-dresden.de beziehungsweise www.dvb.de zu finden. Mit der LNdW-Mobil-App oder der auf der Homepage abgedruckten Fahrtberechtigung können alle Bus- und Straßenbahnlinien der DVB zwischen den Veranstaltungsorten in der Zeit von 16:00 Uhr bis 1:00 Uhr des Folgetages kostenlos benutzt werden.

Foto © PR DVB AG

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...