n den späten Abendstunden des 27. Mai 2023 wurde die Weinbergstraße in Meißen zum Schauplatz eines verheerenden Brandes, bei dem ein geparkter Volvo vollständig ausbrannte und ein nahegelegener Ford Mustang beschädigt wurde. Die Täter sind bisher unbekannt und die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Um 23:30 Uhr wurde der Brand des Volvo bemerkt, der in kurzer Zeit von den Flammen verschlungen wurde. Die Feuerwehr rückte umgehend aus, um den Brand zu löschen und ein Übergreifen des Feuers auf umliegende Fahrzeuge zu verhindern. Leider konnte der Schaden am Volvo nicht mehr verhindert werden, und das Fahrzeug wurde durch das Feuer vollständig zerstört.

Während des Brandgeschehens wurde auch ein in der Nähe abgestellter Ford Mustang in Mitleidenschaft gezogen. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt und wird von den zuständigen Behörden ermittelt. Glücklicherweise wurde niemand bei dem Vorfall verletzt.

Die örtliche Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um die Hintergründe des Brandes zu klären und die Täter zu identifizieren. Es wird vermutet, dass es sich um Brandstiftung handelt, doch die Motive und die Täter sind bisher unbekannt.

Foto: Symbolbild © Pexels | Markus Spiske