Pressefoto DVB Linienbus in DresdenFoto © PR DVB

Wegen dringender Wartungsarbeiten an den Einfahrtschranken des Universitätsklinikums ist die Buslinie 64 ab Montag, dem 22. September, bis voraussichtlich Donnerstag, 30. Oktober, in Fahrtrichtung Kaditz umgeleitet. In dieser Zeit werden die Haltestellen Augsburger Straße und Universitätsklinikum nur in Richtung Striesen / Reick bedient – in der Gegenrichtung sind diese Stationen außer Reichweite der 64.

Als Ausgleich hält die Linie in Fahrtrichtung Kaditz neu zusätzlich am Tatzberg und bedient die Pfotenhauerstraße entlang der Fetscherstraße – derselben Haltestelle, die regulär von der Regionalbuslinie 520 bedient wird. Die Umleitung führt zwischen Blasewitzer-/Fetscherstraße und Käthe‑Kollwitz‑Ufer über die Fetscherstraße.

Warum das Ganze?
Der Hintergrund: Auf dem Gelände des Universitätsklinikums werden sämtliche Einfahrtschranken erneuert bzw. gewartet. Da die Buslinie 64 auf der Hauptachse des Klinikgeländes normalerweise die stark nachgefragten Haltestellen für Patienten und Mitarbeitende bedient, müssen kurzfristige Anpassungen vorgenommen werden.

Was wird erwartet?
• Für Fahrgäste und Klinikbesucher heißt das: In Richtung Kaditz ist die 64 nicht entlang der Klinik erreichbar.
• In Richtung Reick / Striesen besteht wie gewohnt eine Bedienung.
• Ersatzhalt am Tatzberg und an der Pfotenhauerstraße sollen den Wegfall zumindest teilweise abfedern.

Von SiteAdmin

Barrierefreiheit