Wahlzettel mit Spielfiguren in den Farben schwarz rot gold Deutschlandflagge und einem Würfel mit den Farben schwarz rot und grün auf einem WahlzettelFoto © Symbolbild von blickpixel

Am 23. Februar 2025 steht die vorgezogene Bundestagswahl an – und Radebeul braucht Unterstützung! Da die Wahl mitten in die Winterferien fällt, ist es schwierig, vor allem Familien mit schulpflichtigen Kindern zu mobilisieren. Die Stadtverwaltung richtet daher einen besonderen Appell an Bürgerinnen und Bürger ohne schulpflichtige Kinder, sich als ehrenamtliche Wahlhelfer zu engagieren.

Insgesamt werden 198 Wahlhelfer für 21 allgemeine Wahlbezirke und 12 Briefwahlbezirke benötigt. Wahlhelfer unterstützen die Leitung der Wahlhandlung, helfen bei der Stimmabgabe und wirken an der Auszählung sowie Feststellung des Ergebnisses im Wahlbezirk mit. Als Dankeschön winken 45 Euro Erfrischungsgeld.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich formlos per Post oder E-Mail bei der Stadtverwaltung melden. Alternativ steht auch ein Online-Formular auf www.radebeul.de/wahlhelfer zur Verfügung. Ansprechpartner für Fragen ist Herr Köhler vom Wahlbüro, der unter der Telefonnummer 0351 8311-513 erreichbar ist. Jede helfende Hand zählt, um die Wahl zu einem Erfolg zu machen!

Foto © Symbolbild von blickpixel