Vom 23. bis 29. September 2024 öffnen zahlreiche Einrichtungen in Meißen ihre Türen im Rahmen der bundesweiten Aktionswoche der offenen Kinder- und Jugendarbeit. Diese Woche bietet Kindern, Jugendlichen und ihren Familien die Möglichkeit, die vielfältigen Angebote der offenen Jugendarbeit in der Stadt kennenzulernen. Die Einrichtungen bieten ein abwechslungsreiches Programm, das von Kreativworkshops über Sportangebote bis hin zu Musik- und Theaterprojekten reicht.
Zum Auftakt der Aktionswoche lädt Familienamtsleiterin Katrin Nestler zusammen mit Sebastian Schmidt, Streetworker bei der SoPro Meißen, und Henry Höhne, Sozialarbeiter im Schmales Haus e.V., zum Pressegespräch am 23. September 2024 um 14:30 Uhr im Schmales Haus in der Neugasse 48 ein.
Die offene Kinder- und Jugendarbeit ist eine wichtige Säule in der Entwicklung junger Menschen und leistet einen wesentlichen Beitrag zur Stärkung der Gemeinschaft. Mit der Aktionswoche sollen noch mehr junge Menschen erreicht und auf die Bedeutung dieser wertvollen Arbeit aufmerksam gemacht werden.
Foto © Symbolbild von zapCulture