Heftiger Zusammenstoß am Dienstagnachmittag in Radebeul: Gegen 16:15 Uhr krachte es an der Kreuzung Pestalozzistraße/Wasastraße. Ein Lkw vom Typ MAN, gelenkt von einem 48-jährigen Fahrer, kollidierte mit einem Mercedes GLA, in dem ein 68-Jähriger saß.
Laut Polizei war der Lkw auf der Wasastraße in Richtung Serkowitzer Straße unterwegs. Beim Überqueren der Pestalozzistraße kam es zum Crash mit dem Mercedes, der in Richtung Meißner Straße fuhr. Die Wucht des Aufpralls sorgte für ein Trümmerfeld auf der Kreuzung – der Verkehr musste kurzzeitig gestoppt werden.
Glück im Unglück: Beide Fahrer blieben unverletzt. Dennoch entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 10.000 Euro. Die Polizei nahm noch vor Ort die Ermittlungen zum Unfallhergang auf, um die genaue Ursache zu klären. Ob Vorfahrtsverletzung oder ein anderer Fehler zum Crash führte, ist aktuell noch unklar.
Der Unfall sorgte vor allem im Feierabendverkehr für Verzögerungen. Autofahrer mussten Geduld mitbringen oder großräumig ausweichen. Die Kreuzung konnte nach der Unfallaufnahme wieder freigegeben werden.



