Am Montagvormittag gegen 10:00 Uhr stürzte eine 88-jährige Radfahrerin auf der Heinrich-Zille-Straße in Radebeul bei winterlichen Straßenverhältnissen schwer. Die Seniorin wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Bereits um 09:05 Uhr wurde der Polizei in Lommatzsch eine Sachbeschädigung gemeldet. Unbekannte hatten eine Wand eines Marktes an der Bahnhofstraße mit blauer und silberner Farbe beschmiert. Der hinterlassene Schriftzug misst etwa 3,10 Meter mal 1,50 Meter. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro.
Nur eine Dreiviertelstunde nach dem Radunfall kollidierte der Fahrer eines Ford Fiesta auf der Oberen Burgstraße in Radebeul mit einem Verkehrsschild. Beim Abbiegen auf die Finstere Gasse verlor er offenbar aufgrund glatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beträgt rund 3.200 Euro.
In der Nacht zu Dienstag versuchten bislang unbekannte Täter, in einen Markt an der Meißner Straße in Radebeul einzubrechen. Zwischen 2:05 Uhr und 02:30 Uhr versuchten sie sowohl die Eingangstür als auch eine Hintertür gewaltsam zu öffnen – ohne Erfolg. Zurück blieb ein Sachschaden in Höhe von etwa 800 Euro.
Gegen 17:20 Uhr kam es am Montag außerdem zu einem Brand in einer Wohnung an der Freiligrathstraße in Radebeul. Ein Adventskranz fing Feuer, konnte jedoch von den Mietern selbst gelöscht werden. Zwei Bewohner erlitten leichte Verletzungen und wurden ins Krankenhaus gebracht. Angaben zur Schadenshöhe liegen derzeit nicht vor.



