Stosch-Sarrasani-Straße in Radebeul Mitte an einem bewölktem TagFoto © Radebeul Aktuell (KI)

Ab Mitte September wird gebaut: Die Stadt erneuert den Gehweg auf der südlichen Seite der Dr.-Rudolf-Friedrichs-Straße im Abschnitt zwischen Stosch-Sarrasani-Straße und Obere Bergstraße. Auf rund 190 Metern entsteht ein neuer Gehweg aus Betonpflaster, Grundstückszufahrten werden mit Granit-Kleinpflaster angepasst.

Im Zuge der Baumaßnahme wird auch die Straßenentwässerung modernisiert – notwendig durch die veränderte Bordsteinlage. Die Telekom nutzt die Gelegenheit und verlegt parallel ein Schutzrohr für künftige Leitungen. Außerdem werden Wurzelgruben vorbereitet, um später neue Bäume pflanzen zu können.

Für den Kfz-Verkehr bedeutet das: Vollsperrung des gesamten Bauabschnitts bis voraussichtlich Mitte Dezember. Fußgängerinnen und Fußgänger können die gegenüberliegende Straßenseite nutzen – dort wird ein sicherer Ersatzweg eingerichtet. Anlieger erreichen ihre Grundstücke zumindest zu Fuß weiterhin.

Die Arbeiten übernimmt die Firma Andrä Straßen- und Wegebau GmbH aus Leisnig. Das Bauvolumen beläuft sich auf rund 150.000 Euro.

Von SiteAdmin

Barrierefreiheit