Flugzeug von Sundair landet in Dresden International Airport an einem schönen SonnenuntergangFoto © Radebeul Aktuell (PS)

Seit Montag, dem 14. Juli 2025, wird es rund um den Dresdner Flughafen eng auf der Autobahn: Die Fahrbahn der Überfahrt von der A4 auf die A13 Richtung Berlin wird erneuert – inklusive Sanierung der Deckschicht an der Anschlussstelle Dresden-Flughafen. Der Verkehr wird in diesem Bereich einspurig an der Baustelle vorbeigeführt.

Besonders kritisch: Vom 15. bis 27. Juli sind Auf- und Abfahrt der Anschlussstelle in Richtung Berlin voll gesperrt. Danach bleibt die Auffahrt voraussichtlich bis 7. August dicht. Umleitungen führen über die Anschlussstellen Dresden-Hellerau und Marsdorf. Wer aus Richtung Chemnitz oder Leipzig kommt, sollte ebenfalls Dresden-Hellerau nutzen, um ins Industriegebiet Dresden-Nord zu gelangen.

Die Bauarbeiten sollen laut Autobahn GmbH des Bundes bis Mitte August andauern und kosten rund 1,1 Millionen Euro. Der Zeitraum wurde bewusst in die Sommerferien gelegt, um den werktäglichen Pendlerverkehr zu entlasten. Dennoch bittet die Autobahn GmbH um angepasste Fahrweise und Verständnis.

Von SiteAdmin

Barrierefreiheit