Bündnis 90/Die Grünen im Wahlkreis 154 – Meißen haben entschieden: Frank Buchholz wird ihr Direktkandidat für die Bundestagswahl am 23. Februar 2025. Bei der Mitgliederversammlung des Kreisverbands am 12. Dezember erhielt der 45-Jährige das klare Vertrauen der Partei.
Frank Buchholz, Diplom-Ingenieur für Stadt- und Regionalplanung, ist seit über zehn Jahren in Meißen verwurzelt. In der Kommunalpolitik hat er sich als engagierter Mitgestalter einen Namen gemacht. So brachte er mit dem Arbeitskreis Radverkehr Verbesserungen für Radfahrer auf den Weg und holte ein CarSharing-Angebot nach Meißen. Beruflich ist er als Teamleiter bei einem Energieparkentwickler tätig und setzt sich auch hier für eine nachhaltige Zukunft ein.
Neben seiner beruflichen und politischen Arbeit liegt Buchholz die Förderung von Demokratie und Bürgerbeteiligung am Herzen. Als ehemaliger Berater im Stadtentwicklungsausschuss und Begleitausschuss der Partnerschaft für Demokratie hat er aktiv zur Gestaltung Meißens beigetragen.
Mit dieser breiten Erfahrung und seinem Engagement für Nachhaltigkeit, Mobilität und Bürgernähe wollen die Grünen den Wahlkampf in Meißen stärken. Der Kandidat freut sich auf den Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern: „Gemeinsam können wir Meißen und unsere Zukunft gestalten.“