Viel Glögg und viel SegenFoto © Pressestelle der Stadt Meißen

Am 1. Dezember wurde die Empfangshalle des Bahnhofs Meißen zum Schauplatz eines unvergesslichen vorweihnachtlichen Konzerts. Unter dem Motto „Viel Glögg und viel Segen“ präsentierten Micha Winkler und sein Trio JazzLust ein jazziges Weihnachtsprogramm, unterstützt von Sängerinnen und Sängern des Winzerchors Spaargebirge, dem Chor Blaue Schwerter und jungen Talenten des Landesgymnasiums.

Das Konzert lockte zahlreiche Besucher an, die gemeinsam in der denkmalgeschützten Halle einen stimmungsvollen Abend verbrachten. Neben der Musik sorgten Glühwein und kleine Snacks von der Bäckerei Reimann sowie ein geöffnetes Kiosk Eckert für das leibliche Wohl.

Besonders emotional: Bürgermeister Markus Renner lobte die gelungene Veranstaltung und verkündete gleichzeitig die Wiedereröffnung der sanierten Toilettenanlagen. Auch die Pläne für ein öffentliches Klavier im Bahnhof wurden mit Begeisterung aufgenommen.

Das Event, organisiert von Kulturreferentin Sara Engelmann in Zusammenarbeit mit der DB Infra Go, unterstrich die Bedeutung des Bahnhofs als Kulturort. „Gemeinsam zu singen, bringt uns ein Stück näher zusammen“, so Winkler.