In den Herbstferien wird das Karl-May-Museum in Radebeul zum Schauplatz eines vielseitigen Programms für die ganze Familie. Besonders das 31. KINOLINO-Filmfest und die „Lange Nacht im Karl-May-Museum“ am 19. Oktober sind Highlights, die Besucher begeistern werden.

Im Rahmen des KINOLINO-Filmfests wird die Villa Nscho-tschi zum Kinosaal. Mittwochs gibt es den Film „Winnetous Sohn“ (2014), in dem der junge Max davon träumt, eine Rolle in einer Karl-May-Inszenierung zu ergattern. Freitags wird „Ella und der schwarze Jaguar“ (2024) gezeigt, ein Abenteuer im südamerikanischen Regenwald. Die Filme laufen jeweils um 11:00 und 15:00 Uhr, und nach der Vormittagsvorstellung erwartet die Besucher eine kostenlose Sonderführung durch die Villa Bärenfett.

Ein weiteres Highlight ist die „Lange Nacht im Karl-May-Museum“ am 19. Oktober, bei der die Besucher in eine herbstliche Atmosphäre eintauchen können. Zwischen 18:00 und 22:00 Uhr gibt es Lesungen, Lagerfeuer und spannende Begegnungen mit historischen Figuren wie Museumsgründer Patty Frank.

Zusätzlich bietet das Museum drei Erlebnisführungen an, bei denen Karl May, seine Frau Klara und der Waldläufer Gaston spannende Einblicke in die Welt der Indianer und Radebeul gewähren.

Mehr Infos und Termine unter www.karl-may-museum.de.

Foto © Karl-May-Museum Radebeul