Fuchs tot, Auto Schrott – Wildunfall auf glatter Straße. Foto: © ArchivFuchs tot, Auto Schrott – Wildunfall auf glatter Straße. Foto: © Archiv

COSWIG. Eine 38-jährige VW-Golf-Fahrerin ist am Freitagabend auf der Kötitzer Straße von Polizisten des Reviers Meißen gestoppt worden – mit über einem Promille Alkohol im Blut. Gegen sie wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

MEISSEN. In der Wilsdruffer Straße brachen Unbekannte am Freitagvormittag in ein Wohnhaus ein und entwendeten ein Portemonnaie mit etwa 220 Euro Bargeld sowie persönlichen Dokumenten. Wie die Täter ins Haus gelangten, ist noch unklar.

ZEITHAIN, OT GOHLIS. Ein Wildunfall auf der S 88 verursachte am Sonntagabend rund 20.000 Euro Sachschaden. Eine 47-jährige Multivan-Fahrerin erfasste auf winterglatter Fahrbahn einen Fuchs und verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Es kam zum Aufprall mit mehreren Leitplanken. Der Fuchs starb, die Fahrerin blieb unverletzt.

RADEBEUL. Auf frischer Tat ertappt: Polizisten stellten am Sonntagabend einen 39-Jährigen, der mit einem Komplizen versuchte, in einen VW-Transporter an der Weststraße einzubrechen. Der zweite Täter entkam. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von rund 500 Euro. Der Mann gelangte nicht ins Innere des Wagens. Die Ermittlungen wegen versuchten Einbruchs laufen.

GROSSENHAIN. Eine 29-jährige Audi-Fahrerin wurde bei einem Unfall an der Kreuzung Beethovenallee/Dresdner Straße verletzt. Beim Überqueren der Kreuzung stieß sie mit einem VW T-Roc (Fahrerin 62) zusammen, der gerade abbog. Es entstand ein Sachschaden von rund 7.000 Euro. Die Polizei sucht dringend Zeugen des Vorfalls – Hinweise an (0351) 483 22 33.

RADEBEUL. In der Tiefgarage an der Hauptstraße wurde zwischen dem 8. und 10. Januar in einen Mercedes-SUV eingebrochen. Die Täter schlugen eine Scheibe ein und stahlen eine Sporttasche samt Inhalt im Wert von etwa 100 Euro. Auch hier ermittelt die Polizei.

Barrierefreiheit