Foto © SG Dynamo Dresden

Die SG Dynamo Dresden verstärkt ihre Abwehr mit einem vielversprechenden Neuzugang. David Kubatta, ein 20-jähriger Innenverteidiger, wechselt vom FC Viktoria Köln zu den Schwarz-Gelben und wird bereits am Mittwoch im Trainingslager in Heilbad Heiligenstadt zur Mannschaft stoßen.

„David hat sich in den letzten Jahren hervorragend entwickelt. Wir haben ihn schon länger beobachtet und freuen uns, dass er sich nun für uns entschieden hat. Er passt sportlich und menschlich sehr gut zu Dynamo und kann ein wichtiger Baustein für die Zukunft werden“, so Thomas Brendel, Geschäftsführer Sport der SGD.

Auch Cheftrainer Thomas Stamm zeigt sich begeistert: „Junge und entwicklungsfähige Spieler sind essenziell für unser Team. Mit David gewinnen wir einen robusten Defensivmann mit einem guten linken Fuß dazu. Wir möchten seine Entwicklung weiter fördern.“

David Kubatta, geboren am 29. Oktober 2003, startete seine Karriere in der Jugend von TuS Koblenz, wechselte dann zum FC Hennef 05 und schloss sich 2021 der U19 von Viktoria Köln an. In der vergangenen Saison absolvierte er 15 Spiele in der 3. Liga und erzielte ein Tor. Der 1,95 Meter große Verteidiger bringt damit wertvolle Erfahrung und Talent mit nach Dresden.

Foto © SG Dynamo Dresden