Polizeinews Kreis MeißenEin Tritt gegen einen Beamten und ein verschwundener Weihnachtsbaum. Foto: © Archiv

Eine Autofahrerin hat in Weinböhla einem Streifenwagen die Vorfahrt genommen und dabei gleich mehrere Straftaten ausgelöst. In der Nacht zu Sonntag ignorierte die 64-Jährige an der Kreuzung Forststraße/Moritzburger Straße das Rotsignal und zwang einen Funkstreifenwagen zum Bremsen. Die Beamten folgten dem Skoda Octavia, der mit erhöhter Geschwindigkeit und deutlicher Schlangenlinie unterwegs war, und stoppten die Fahrerin.

Ein Atemalkoholtest ergab rund 1,1 Promille. Als die Polizisten eine Blutentnahme anordneten, trat die Frau nach einem Beamten und verletzte ihn leicht. Gegen die tschechische Staatsbürgerin wird wegen Trunkenheit am Steuer und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt. Der Führerschein wurde einbehalten.

In Coswig meldete ein Passant am frühen Sonntagmorgen einen eher ungewöhnlichen Diebstahl – ein Weihnachtsbaum wurde von einem Verkaufsstand an der Salzstraße entwendet. Vom Täter und dem Baum fehlt bislang jede Spur.

Am Montagmorgen kam es in Moritzburg-Reichenberg zu einem weiteren Einsatz: Auf der Auffahrt von der Dresdner Straße zur S 81 kollidierten ein Renault Captur (Fahrer 74) und ein Opel Astra (Fahrerin 33). Es blieb bei Sachschaden von rund 15.000 Euro, verletzt wurde niemand. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Barrierefreiheit