Niederlage gegen den Aufsteiger HC Elbflorenz III – Radebeuler HV 27:25(16:12)Foto © Radebeuler HV

In der BallsportARENA Dresden mussten sich die Handballer des Radebeuler HV dem Aufsteiger HC Elbflorenz III mit 25:27 (12:16) geschlagen geben. Es war bereits die zweite Niederlage im zweiten Spiel der noch jungen Verbandsliga-Saison – und eine, die sich die Radebeuler größtenteils selbst zuzuschreiben haben.

Dabei startete das Team von Trainer Jurgeleit ordentlich: Bis zum 5:5 war das Spiel offen, doch dann verloren die Gäste zunehmend den Faden. Elbflorenz nutzte Fehler in der Radebeuler Offensive eiskalt aus und zog bis zur Halbzeit auf 16:12 davon. Vor allem der starke Außen Jordan stellte die Gästeabwehr vor unlösbare Aufgaben.

Nach der Pause schien das Spiel endgültig zu kippen – zwischenzeitlich lagen die Radebeuler mit sechs Toren zurück. Erst durch eine Umstellung in der Abwehr kam man besser in die Partie. Doch selbst eine Rote Karte gegen Jordan und mehrere Überzahlsituationen konnten die Wende nicht einleiten. Zu unkonzentriert im Abschluss und zu viele einfache Fehler verhinderten ein Comeback.

Radebeul kam zwar noch auf zwei Tore heran, doch Elbflorenz spielte die Partie routiniert herunter. Nun wartet mit Pirna II der Tabellenführer – eine Reaktion ist gefragt.

Von SiteAdmin

Barrierefreiheit