Sternensinger Kinger mit gebastelten Kostümen und einer Krone viele Kinder in einer Reihe im Rathaus Coswig im Januar 2025Foto © Stadtverwaltung Coswig

Heute Vormittag brachten die Sternsinger des Kinderhauses St. Martin den Neujahrssegen ins Coswiger Rathaus. Oberbürgermeister Thomas Schubert begrüßte die Gruppe herzlich, die unter dem Motto „Erhebt eure Stimme! – Sternsingen für Kinderrechte“ Spenden für benachteiligte Kinder sammelte.

Die Zahlen sind alarmierend: 250 Millionen Kinder, vor allem Mädchen, haben keinen Zugang zu Bildung, und 160 Millionen müssen arbeiten – oft unter ausbeuterischen Bedingungen. Die Sternsinger wollen darauf aufmerksam machen und die Projekte des Kindermissionswerks „Die Sternsinger“ e.V. unterstützen.

Mit Segensspruch und dem traditionellen Schriftzug „20*C+B+M+25“ über der Eingangstür des Rathauses setzten sie ein Zeichen der Hoffnung. „Die Sternsinger bringen nicht nur den Segen, sondern auch eine starke Botschaft der Solidarität“, so Oberbürgermeister Schubert. Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten!