Blaulichtmeldung Coswig

Verkehrsunfall in Coswig: Zwei Frauen leicht verletzt, 20.000 Euro Schaden!

Schockmoment in Coswig: Zwei Autofahrerinnen bei Kollision verletzt! Am Mittwochnachmittag, den 14. Dezember 2023, kam es in Coswig zu einem bedauerlichen Verkehrsunfall, bei dem zwei Frauen leichte Verletzungen erlitten. Der Unfall ereignete sich gegen 14:30 Uhr an der Kreuzung Moritzburger Straße/Salzburger Straße, einem neuralgischen Punkt der Stadt.

Beteiligt waren ein Volvo XC40, gesteuert von einer 66-jährigen Frau, und ein Peugeot 206, gefahren von einer 68-Jährigen. Die Fahrerin des Volvo war auf der Salzstraße in Richtung Weinböhlaer Straße unterwegs, als sie beim Linksabbiegen in die Moritzburger Straße mit dem entgegenkommenden Peugeot kollidierte. Die Wucht des Zusammenpralls führte zu leichten Verletzungen beider Fahrerinnen.

Der materielle Schaden ist beachtlich: Es entstand ein Gesamtschaden von rund 20.000 Euro. Dieser Vorfall unterstreicht die Notwendigkeit größter Aufmerksamkeit im Straßenverkehr, insbesondere an Kreuzungen. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

Foto © Symbolbild

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...