Ab Montag, dem 2. Juni 2025, wird ein Abschnitt der Meißner Straße in Radebeul komplett dichtgemacht. Zwischen der Oberen Johannisbergstraße und dem Dammweg beginnt die Sanierung der stark beschädigten Fahrbahn. Der Grund: massive Schäden im Straßenoberbau, die eine umfassende Erneuerung der Asphaltbefestigung notwendig machen.
Die Maßnahme soll bis spätestens 27. Juni 2025 abgeschlossen sein. In dieser Zeit bleibt die betroffene Strecke voll gesperrt. Der Verkehr wird weiträumig umgeleitet – über die Bahnhofstraße und Nach der Schiffsmühle. Die Umleitung ist in beide Richtungen ausgeschildert.
Neben der Erneuerung der Asphaltdeck- und Binderschicht werden auch Bordanlagen und Randbereiche saniert sowie notwendige Fugen- und Markierungsarbeiten durchgeführt. Den Zuschlag erhielt die Richard Schulz GmbH aus Schwarzheide. Die Stadt investiert rund 100.000 Euro in die Maßnahme.
Die Stadtverwaltung bittet alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis und erhöhte Aufmerksamkeit auf den Umleitungsstrecken. Insbesondere für Pendler dürfte die Maßnahme für zusätzliche Fahrtzeiten sorgen.